Huftherapie  Gert Niemann

Ich heiße Gert Niemann und wurde 1971 in Stuttgart geboren.

 

 

 

 

 

Meine Leidenschaft galt schon immer den Pferden. Mit 9 Jahren habe ich angefangen, die Welt auf dem Pferderücken zu erobern. 

Zusammen mit meiner Frau habe ich das Glück, eine kleine Herde mein Eigen zu nennen.

Zwei Pferde hatten wir früher beschlagen lassen. Auf Grund einer Fehlstellung unserer damals 20 jährigen Islandstute, die unter den Eisen nicht korrigiert werden konnte, beschlossen wir die Pferde auf Barhuf umzustellen.

 

Das war der Grundstein für meine jetzige Berufung.

 

 

Ich habe mich dazu entschlossen eine  Ausbildung zum Hufpfleger zu machen.

Im Herbst 2010 habe ich diese dann bei der Fachschule BESW begonnen und im Oktober 2011 mit der Prüfung zum Hufpfleger abgeschlossen.

 

 

Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass es Situationen gibt, bei denen ein permanenter Hufschutz von Vorteil wäre oder einfach notwendig ist. Um die Grenzen der Barhufpflege zu überschreiten, habe ich im Frühjahr 2014 die Ausbildung zum Huftechniker begonnen und diese im November 2014 mit bestandener Prüfung abgeschlossen.

 

 

Um auch allen Eselbesitzern eine fachgerechte Hufpflege ihrer Esel anzubieten habe ich mich im Jahr 2014 zum Eselhuf-Specialist prüfen lassen.

 

 

 

 

 

 

Zudem ist meine Frau Manuela Niemann ebenfalls geprüfte Hufpflegerin und geprüfte Hufschuhspezialistin, mit der ich eng  zusammenarbeite.

Mehr unter:

 

 

 

 

 

 

 

 

info@huftherapie.com Tel: 0174 / 257 20 50